Madlen Ribbe

Physiotherapeutin & Yogalehrerin

Studioleitung

 

 

 

Hallo, ich bin Madlen. Schön, dass du dich für mich und meinen Werdegang interessierst. Geboren und aufgewachsen bin ich in Magdeburg. Einen Abschluss, zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin, habe ich 2010 erreicht. 

Nach beruflichen Stationen, in verschiedenen physiotherapeutischen Einrichtungen, habe ich eine eigene Vision ganzheitlicher gesundheitserhaltender und -fördernder Behandlungen entwickelt.

Im Februar 2012, begann ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin im Mandala Institut. Über 3 Jahre konnte ich mit viel Freude Wissen und Erfahrungen für mich gewinnen. Diese schöne Zeit, endete im Juli 2015, mit einem Zertifikat zur Yogalehrerin.

Im November 2015 fasste ich den Mut, ein eigenes Studio für Yoga, kombiniert mit Physiotherapie zu eröffnen. 


Seit 2013 leite ich Hatha Yogakurse mit Herz und Seele!

In meinen Stunden empfange ich dich herzlich. Wir üben ruhig und achtsam Hatha Yoga.

In meinen entspannenden Stunden, darfst du dich gern in lang gehaltenen, dehnenden Asanas vollständig fallen lassen.

Die kraftvollen Asanas, wirst du gut ausgerichtet mit einem Lächeln genießen ;)

Meine Yogastunden kannst du auch als Anfänger besuchen, denn ich hole dich da ab, wo du gerade stehst.

Ich freue mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit!


Namastè


 

 

 


Marisa Ott

Yogalehrerin 

 

 

 

Ich stamme aus dem idyllischen Dörfchen Hörsingen im Landkreis Börde. Das "Dorf zwischen den Wäldern"...

 

Mein Leben lang bin ich fasziniert von der Natur. Ihrem Facettenreichtum, ihrer Schönheit. Welche Ruhe und inneren Frieden sie in mir auslöst, mich begleitet und stärkt. Tag ein, Tag aus.

 

Seither suchte ich nach Wegen, diese Zufriedenheit und Entspannung ebenso außerhalb der Natur zu finden.

 

Mein Weg führt mich schicksalhaft immer weiter - zu mir selbst - und auf den Pfad eines Yogis..

 

Nach jahrelanger Selbstpraxis und beeindruckenden Fortschritten in der Steigerung meiner Ausgeglichenheit, Konzentrationsfähigkeit und Lebensfreude beschloss ich, die faszinierende altehrwürdige indische Lehre professionell zu erlernen, um die Vorteile der intensiven, wohltuenden und kraftschenkenden yogischen Wissenschaft mit Euch zu teilen.

 

Meine Yogalehrerausbildung absolvierte ich im Paradies in Indien. Die Kulturen und Religionen dieses Landes haben ihre Spuren in mir hinterlassen, sind Teil meines Wesens, meiner Persönlichkeit und werden somit Teil Eurer Genesung.

 

In unseren gemeinsamen Stunden tauchen wir in die Techniken des Pranayama (Atmung von Lebensenergie), Hatha-Yoga, Yin-Yoga und Vinyasa-Flows ein.

 

Von mir angeleitete Meditationen, Klang- und Sinnesreisen verbinden uns tief mit unserem Unterbewusstsein, lösen diverse Alltags-Spannungen auf und lassen Mitgefühl, Verständnis, Achtsamkeit und bedingungslose Liebe in uns reifen.

 

Ich freue mich über jeden Menschen, der Teilhat an diesem wundervollen Austausch von Energien.

 

Der ausgleichende Einklang bringt den einklingenden Ausgleich. In jedem von uns...

 

 


 

 

 

 

 

Janine Börner, BodyBalancePilates Trainerin

 

Ich heiße Janine und bin in Magdeburg geboren und aufgewachsen.

Meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin schloss ich 2012 erfolgreich ab.

Seit 2013 leite ich mit stetig wachsender Begeisterung, Pilates Kurse nach dem BodyBalancePilates Prinzip von Kurt Rotter.

Neben meiner umfangreichen Erfahrung im BodyBalancePilates, hilft mit nicht zuletzt, die fühlbar entspannte Atmosphäre in der Praxis, wie auch Harmonie in den so oft von Stress geprägten Alltag der Kursteilnehmer zu bringen.

Die Kunst der Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit meiner Teilnehmer bestimmt mein Arbeiten.

Es ist mehr als ein Job!







Kontakt:

Energielounge

Madlen Ribbe

Schöppensteg 9

39124 Magdeburg

Telefon: 0391/50959560

Mobil: 0173/6471780

yoga@energielounge.de

 

 

Geschäftszeiten:

Termine nach Vereinbarung


Alles Wahrnehmbare erfüllt nur einen Zweck: Es ist dazu da, wahrgenommen zu werden.